Matthias Wolfahrt

Senior Consultant
Finance & Controlling 

+41 44 330 40 52

+41 79 878 98 72

mw@heartsandbrains.ch

Wer bin ich ?

Während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn durfte ich bereits unterschiedliche Funktionen im Finanzbereich und im internationalen Vertrieb ausüben. Angefangen in der Wirtschaftsprüfung bei einer Big4-Kanzlei über eine Führungsrolle im Accounting in einem KMU bis hin zum Regional Sales Manager für eine Premium Marke in internationalen Konzernstrukturen. Mit meinem Umzug von Österreich in die Schweiz im Jahr 2019 habe ich den Bereich Personalberatung kennen gelernt und darin meine Passion gefunden. Gleich bei meinem ersten Besuch in Zürich habe ich mich in diese wunderschöne Stadt verliebt und das ist seither auch so geblieben.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Sportler. Als ehemaliger Fussballprofi habe ich mir bereits meinen grössten Kindheitstraum erfüllen dürfen. Heute bin ich passionierter Tennisspieler, Taucher und Skifahrer.


Mehr über mich

Wie kam ich zu "hearts and brains"?

Ich kenne Elke schon von einer früheren Zusammenarbeit in einem Personalberatungs-Unternehmen. Dort haben wir sehr schnell gemerkt, dass wir nicht nur auf menschlicher Ebene harmonieren, sondern auch von unserem Arbeitsethos und unserer Leidenschaft für das Thema nachhaltiges Rekrutieren die gleichen Werte teilen und uns sehr gut ergänzen. Wir sind stets in Kontakt geblieben und als Elke mir erzählt hat, dass Sie mit «hearts & brains» weiterwachsen und einen neuen Geschäftsbereich aufbauen möchte, war ich sofort Feuer und Flamme für diese Idee und für unser gemeinsames Projekt.

Wir sind in interessante Gespräche und in intensives Brainstorming gestartet und Ende 2022 stand dann unser gemeinsamer Plan. Ich bin sehr happy, ab Februar 2023 im Team bei “hearts and brains” meine Passion für nachhaltiges Recruiting mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft ausüben zu können.