Profile Matching = Aktiv rekrutieren statt auf Bewerbungen warten

Bereich
Pensum
Jahresalär

Executive Assistenz mit strategischer Weitsicht, strukturiert und lösungsorientiert

100% | DE, EN | Stadt & Raum Zürich, Zug, Schwyz, Luzern, Basel
  • Geprüfte Managementassistenz, Projektmanagement-Zertifikat (IPMA Level D), Weiterbildungen in Organisationsentwicklung und Change Management, Ausbildung als systemische Coachin und Business Mentorin mit eidg. FA (ongoing)
  • Mehr als 7 Jahre Assistenzerfahrung auf C-Level und Geschäftsführungsebene inkl. Projekt Management & Organisationsentwicklung (Automobilindustrie, Maschinenbau, Technologie),
  • Organisiert & vorausschauend, initiativ & flexibel, kommunikativ & positiv, hohes Verantwortungsbewusstsein, Reisebereitschaft
  • Offen für eine neue Herausforderung als Executive Assistant (gerne strategischer Fokus), Projektkoordinatorin, Projektmanagement Office, Personalentwicklung (Region flexibel/Zügelbereitschaft)

C-Level Executive Assistant mit internationalem Background

100 % | DE, EN | Raum Basel | verfügbar ab 1. Oktober 2025
  • Dipl. Betriebswirtschafterin HF, Weiterbildungen in HR, Change Management, Personal- & Office Management, Deutsch (Muttersprache), Englisch (fliessend)
  • Langjährige Erfahrung als Executive Assistant in den Branchen Life Science, Maschinenbau, Chemie/Lack, Private Equity und Dental
  • Organisationsstark, belastbar, kommunikationsfreudig und verantwortungsbewusst – mit vernetzter Denkweise und hoher Eigenständigkeit
  • Offen für eine Rolle als Executive / Personal Assistant mit Projektverantwortung, gerne mit Bezug zu HR, Marketing oder Procurement im Raum Basel

Lead Payroll & HR Services mit Projekt- und Führungserfahrung

Pensum 80–100% | D, E | Region ZH, LU, Aargau (mit HO)
  • Fachfrau Finanz- & Rechnungswesen mit eidg. FA, Weiterbildung zur Leiterin HR, Tools: SAP, Abacus, Sage, Calitime
  • Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung, davon 9+ Jahre Accounting & Treuhand, 7+ Jahre Payroll &  HR-Administration inkl. Jahresabschlussarbeiten und Revision, Branchen: Konsumgüter, Industrie, Treuhand, öff. Verwaltung
  • Erfahrungen als Teamlead, Führung von Change- und Digitalisierungsprojekten, Pensionskassenführung, HR-Controlling, Zeitwirtschaft
  • Offen für Führungsrolle im Payroll/HR Services oder als HR-Lead in kleineren Strukturen (80–100%, mit HO-Anteil)

HR Executive mit fundierter Finance-Expertise

100% | DE, EN, IT, FR | Region Zürich, Zentralschweiz, Aargau | per sofort
  • Executive MBA an der IMD in Lausanne, Betriebsökonom FH Chur, Deutsch /Englisch / Italienisch (fliessend), Französisch (sehr gut)
  • 15 Jahre Führungserfahrung in Finanzindustrie, Telekom & Dienstleistung: u. a. Head of HR (4.5 J.), Group Comp&Ben (6 J.), Workforce Management (5.5 J.), HR-Controlling (6 J.), Chief of Staff (3 J.)
  • HR mit Blick für Kosten, Wirkung & Business Impact an der Schnittstelle von People & Finance
  • Sucht neue Herausforderung als HR-Leitung, Head Compensation & Benefits oder Chief of Staff (Strategie/HR/Finanzen) in der Region Zürich, Zentralschweiz, Aargau

Expertin Comp & Ben / TR mit breiter HR-Kompetenz

100% | DE, EN, FR, IT | Region Zürichsee, Zug | per sofort
  • Hotelfachschule Lausanne, dualer M.Sc. Business Administration, Weiterbildung GRP und ICF Coaching Level 2 ongoing, fliessend in 3 Sprachen, Tools: Mercer, WTW, MarketPay, SuccessFactors, Workday
  • 8 Jahre Erfahrung als Analyst & Expert im Bereich Compensation & Benefits inhouse und als Consultant (Mercer), 8 Jahre in Marketing und Kommunikation
  • Analytisch, lösungsorientiert, kommunikationsstark, mit Erfahrung in internationalen Strukturen, eigenverantwortlich und pragmatisch
  • Offen für Positionen in Compensation & Benefits / Vergütung oder in Talent Acquisition (100%) im Raum Zürichsee/Zug

Strategische C-Level Executive Assistant & diplomierte Organisationsspezialistin

60-80% | D, E | Aargau, Stadt Zürich | per sofort
  • Spezialistin Unternehmensorganisation mit eidg. FA, CAS Digital Office Management, Deutsch (Muttersprache), Englisch (fliessend), breites IT-Know-how im digitalen Office- und Projektumfeld
  • 20 Jahre Erfahrung als Executive Assistant (C-Level) im Bereich FMCG, starker Fokus auf digitale Transformation
  • Strukturiert, lösungsorientiert, belastbar, kommunikativ, mit Blick fürs Ganze und langjähriger Projekterfahrung, starke Netzwerkerin und kommunikationssicher
  • Offen für eine 60-80% Teilzeit Rolle als Executive Assistant (C-Level) in dynamischem Umfeld im Aargau (Region Baden, Lenzburg, Aarau) & Stadt Zürich

Erfahrene Executive & Personal Assistant mit Event- und Lifestyle-Kompetenz 

80–100 % | DE, EN | Zürich & Umgebung | per sofort
  • Dipl. Eventmanagerin, Management Development, Versicherungskauffrau, Fachschule Tourismus, CRM, MS Office, BI Tools
  • 20+ Jahre als EA, PA, COO & Event Managerin in Finance, Legal, Art, Fashion & Lifestyle
  • Executive Support, Travel & Lifestyle Management, Property & Household Management, VIP Events, diskret, strukturiert, resilient, humorvoll
  • Offen für eine anspruchsvolle Rolle im HNWI-Umfeld / Executive- & Personal Assistant/ Raum Zürich / 80–100 %

Erfahrene Executive Assistant auf C-Level – Organisationstalent mit Zahlenflair und IT-Affinität

60% | DE, EN, FR | linkes Zürichseeufer, Region Zug
  • Direktionsassistentin mit eidg. FA, Assistenz 2.0, Certified Scrum Master, Deutsch (Muttersprache) , Englisch / Französisch (fliessend), fundierte IT-Kenntnisse
  • Mehr als 15 Jahre Assistenzerfahrung auf Führungsebene in diversen Branchen (Banken, IT, Hotellerie, Soziales, Gebäudetechnik)
  • Organisationstalent, dienstleistungsorientiert, belastbar, Zahlenflair, hohe Affinität zu IT und Office-Tools, schnelle Auffassungsgabe, proaktiv, pragmatisch, hocheffizient mit selbständiger, strukturierter Arbeitsweise
  • Offen für neue, vielseitige Herausforderung (60%) in der Region linkes Zürichseeufer/Zug

Erfahrene Executive/Personal Assistant auf C-Level – proaktiv & verlässlich

100% | DE, EN, FR | Stadt & Raum Zürich, Zug, Schwyz | per sofort 
  • KV EFZ, CAS ‚AI in Finance‘, fundierte IT-Kenntnisse (MS Office, SAP, Concur, Sherpany, Sharedrive, macOS, Basics in Python – KI-Programmierung, Automatisierung, Datenverarbeitung)
  • 20+ Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, 10+ Jahre Executive Assistant auf C-Level Erfahrung in Business Controlling auf GL-Ebene
  • Organisationstalent, integer, loyal, diskret und belastbar mit klarer Kommunikation und schneller Auffassungsgabe
  • Offen für eine Rolle als Executive Assistant auf Geschäftsleitungsebene | Stadt/Raum Zürich, Zug, Kanton Schwyz

Vielseitige Projektkoordinatorin / Executive Assistant (C-Level)

100 % | DE, EN, FR  |  Basel-Stadt, Baselland | per sofort
  • M.A. in EZW und Romanistik; Weiterbildungen in Teamcoaching, Ersthelfer für psychische Gesundheit und HR Administration, 7 Sprachen
  • Über 15 Jahre Erfahrung als EA & Projektkoordinatorin auf C-Level in internationalem Umfeld, Office- und Event Management, On- und Off-boarding, Trainings
  • Hohe Empathie und interkulturelle Kompetenzen, lösungsorientiert, zuverlässig, zielgerichtet, kooperativ und proaktiv, Profi globale Events (20-200 Teilnehmer)
  • Offen für eine neue Herausforderung als Projektkoordinatorin, EA oder HR Associate (100%) in der Region Basel

Erfahrene HR- Expertin mit Leidenschaft für Digitalisierung und Prozessoptimierung

80-100% | DE, EN | Region Zürich, Aargau, Zug
  • Wirtschaftskorrespondentin, HR-Fachfrau mit eidg. FA, kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen HR Leadership und Human AI, Deutsch (Muttersprache), Englisch (fliessend)
  • Über 10 Jahre Erfahrung im Human Resource in Start-up, KMU sowie Grosskonzernen im Immobilien- und FinTech Umfeld
  • Hohe IT-Affinität und Begeisterung für KI-Technologien sowie optimistische und pragmatische Herangehensweise mit Can-Do-Einstellung
  • Offen für neue Herausforderungen mit oder ohne Teamführung, gern Fokus Prozessoptimierung und Digitalisierung in der Region Zürich, Aargau, Zug (80-100%)

Breit aufgestellte hands-on HR Generalistin, offen für Payroll & HR-Admin

100% davon mind. 60% remote | DE, EN | gesamte Deutschschweiz
  • Eidg. HR Fachfrau, Deutsch (Muttersprache), Englisch (sehr gut)
  • Expertise in Recruiting, operativ sehr stark im gesamten HR Lifecycle, Personaladministration, Sozialversicherungen, Zeiterfassungs- und Absenzmanagement und in HR-Projekten, Erfahrung im Leadership
  • Ausgeglichene, zuverlässige und empathische Persönlichkeit, sehr flexibel, vorausschauend, lösungs- und dienstleistungsorientiert mit hoher Sozialkompetenz
  • Offen für neue Vollzeit Herausforderung, gern generalistisch und/oder Payroll in der Deutschschweiz

HR-Leiterin mit viel Payrollerfahrung (national/international)

80-100% | DE, EN, FR | Region Aarau, Olten, Basel, Zürich, Luzern
  • Dipl. Betriebswirtschafterin HF, CAS Payroll Expert, Abacuskenntnisse insbesondere Lohnbuchhaltung, D/E und gutes Französisch
  • Mehr als 10 Jahre HR-Erfahrung inhouse und Provider, Mandatsleitung, HR-Leitung, Payroll, Consulting
  • Umfassendes Know-How im Payroll, Beratung von Führungskräften, Aufbau, Implementierung und Optimierung von Prozessen und Strukturen
  • Sucht neue Herausforderung im HR/Payroll mit Führungs- / Fachverantwortung, Region Aarau, Olten, Basel, Zürich, Luzern

Assistentin – Geht nicht, gibt’s nicht, positiv starkes Mindset, effektiv, strukturiert, proaktiv

80-100% | DE, EN | Stadt Zürich/rechtes Zürichseeufer
  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Einkauf & Logistik, (D/E)
  • 19 Jahre Berufserfahrung, davon 7 Jahre als C-Level Assistentin in verschiedenen Branchen im internationalen Umfeld, davor 12 Jahre als operative Einkäuferin/Disponentin (Global Sourcing)
  • Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent mit hoher Dienstleistungsbereitschaft, zuverlässig, hohe Sozialkompetenz, lösungsorientiert, humorvoll, motiviert und fokussiert mit kühlem Kopf in stressigen Situationen
  • Offen für neue Herausforderungen in der Stadt Zürich/rechtes Zürichseeufer

Engagierte und erfahrene HR-Fachfrau mit breitem Fachwissen und Führungskompetenz

60-80% | DE, IT, EN | Region Zürich, Bern und Mittelland | per sofort
  • HR-Fachfrau mit eidg. FA, dipl. Betriebswirtschafterin HF, Deutsch/Italienisch (Muttersprachen), Englisch (fliessend), SAP Fieldglass, SAP ERP, SAP HCM
  • Mehr als 6 Jahre HR-Erfahrung im gesamten Employee Life Cycle, inklusive Teamleitung, Rekrutierung, KPI’s, Reports und Analysen zur Effizienzsteigerung
  • Projekterfahrung in der Implementierung von HR-Systemen & Tools, Vendor Management System inkl. Vertragsanpassungen und Prozessoptimierungen
  • Offen für neue Herausforderungen in der HR-Beratung oder Teamführung, gern Fokus Prozessoptimierung und Digitalisierung, Region Zürich, Bern und Mittelland

HR Generalistin mit zukunftsorientiertem Mindset und Hands-on-Mentalität

70-90% | DE, FR | Region Bern | per sofort
  • HR Diplom, EMBA in Management & Leadership, Deutsch (Muttersprache), Französisch (Gute Kenntnisse)
  • über 20 Jahre strategische und operative HR Erfahrung, Führungspositionen in KMU, als HR Businesspartner in Grossunternehmen, Privatwirtschaft und öffentlicher Verwaltung
  • Digitalisierung von HR Instrumenten, Prozessoptimierung, Aufbau BGM, Rekrutierung und Employer Branding, Weiterentwicklung HR Bereich, Projektmanagement
  • Sucht spannende Herausforderung in nationalem, innovativem Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer HR-Führungsrolle oder als HR Business Partner, Region Bern, 70-90%

Executive Assistant – wie Siri, Alexa und ChatGPT, aber mit Herz und Verstand!

60–80% | DE, EN | Region Basel, Baden oder Stadt Zürich | per sofort
  • BA International Management, Diplomierte Personalfachfrau, Deutsch (Muttersprache), Englisch verhandlungssicher (6 Jahre im englischsprachigen Ausland gearbeitet und gelebt)
  • 17 Jahre Berufserfahrung als Executive Assistant & Virtuelle Assistentin in diversen Branchen im In- und Ausland
  • Technik-affin, zuverlässig, belastbar und ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Offen für eine neue Herausforderung (60-80%), gerne mit HR-Themen, Region Basel, Baden oder Stadt Zürich

Engagierte Assistentin und ausgewiesenes Organisationstalent

60-80% | DE, EN | Aargau (Region Baden, Lenzburg, Aarau), Stadt Zürich
  • Kauffrau EFZ, Weiterbildungen in Projektmanagement und Marketing, Deutsch (Muttersprache) und Englisch (fliessend)
  • Langjährige Berufserfahrungen in int. & nat. Unternehmungen in anspruchsvollen Positionen in diversen Branchen, umsetzungsstark in Admin.-, Organisations- & Projektmanagementthemen sowie Prozessoptimierungen
  • Eigenverantwortliche, proaktive und flexible Arbeitsweise mit Flair für Kreativität und Innovation – authentische, transparente & humorvolle Persönlichkeit
  • Offen für neue Herausforderung mit Eigenverantwortung (80%), Region Zürich und Aargau

Lösungsorientierte und kommunikationsstarke PMO / Executive Assistant C-Level

80-100% | DE, EN, IT | Region Zürich
  • M.Sc. Wirtschaftswissenschaften, Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Italienisch (gute Kenntnisse)
  • 12 Jahre Erfahrung in multinationalen Konzernen der DACH-Region (Automotive, FMCG) als EA auf C-Level sowie im Projekt- und Sales Management
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, zielstrebig und lösungsorientiert, vernetztes Denken, Profi im Stakeholdermanagement und Digitalisierungsprojekten
  • Offen für neue Herausforderungen als Executive Assistant C-Level / Project Assistant (PMO) in der Region Zürich (80-100%)

Assistentin mit vielseitiger Berufserfahrung im HR-, Legal- und Compliance-Bereich

80–100 % | D, E | Stadt ZH und Umgebung | per sofort
  • Kaufmännische Ausbildung (KV), Deutsch (Muttersprache), Englisch (fliessend)
  • Langjährige Assistenzerfahrung in diversen Branchen, sehr erfahren im Termin- und Reisemanagement, Kundenbetreuung inkl. Empfang, Korrespondenz, Office-Management und Eventorganisation
  • Kunden- und dienstleistungsorientiert, organisationsstark, flexibel, engagiert, zuverlässig und vertrauenswürdig
  • Offen für eine Position als Assistentin mit organisatorischem Schwerpunkt in der Stadt Zürich und Umgebung



FAQ

Wie die Zusammenarbeit mit uns aussieht, mehr über unsere Services und weitere Antworten findet ihr hier.

Blog

Tipps & Tricks rund um CV, Bewerbung, LinkedIn und mehr über uns und unsere Arbeit findet ihr hier.

Kontakt

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme für einen Austausch.

info@heartsandbrains.ch
bewerbung@heartsandbrains.ch
+41 44 330 40 50